Hi, ich bin Leandra Ibe und sehr froh, dass Yoyo mich ins Team der Content Strategen geholt hat.

Lea Ibe, Content StrateginIch bin 29 Jahre alt und mittlerweile seit über 6 Jahren beim Radio.

Angefangen hat alles mit einem Praktikum beim hessischen Sender Hit Radio FFH. Dort habe ich die Liebe zu diesem Medium entdeckt und bin seitdem auch in der Branche geblieben. Seit 4 Jahren arbeite ich jetzt mit Yoyo zusammen und in Sachen Ideen, Kreativität und Strategie haben wir uns gesucht und gefunden. Ein tolles Team, das sich perfekt ergänzt.

Jetzt freuen wir uns darauf, euch mit unserem Wissen und unserer Erfahrung weiterzuhelfen.

Berufliche Stationen:

2009-2012:  Bachelorstudium der Politikwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der                Universität Mannheim

2012-2013:  Praktika bei diversen Radio- und Fernsehsendern (FFH, BigFM, SWR etc.)

2013-2015:  Hörfunkvolontariat beim Radiosender Radio Ton in Heilbronn

2015-2016:  Moderation der Vormittagssendung bei Radio Ton

2015-2018:  Masterstudium an der FOM in Stuttgart in Marketing & Communications                       (berufsbegleitend)

2016-2017:  Moderation der Nachmittagssendung bei Radio Ton

2017 – heute: CvD und Leitung der Morgenshow bei Radio Ton

 

20 Fakten über Lea Ibe:

  1. Ich tanze für mein Leben gern
  2. Ich habe panische Angst vor Luftballons
  3. Ich habe 15 Jahre lang Handball gespielt
  4. Ich war eine Zeit lang süchtig nach Kaugummis
  5. Ich singe immer laut im Auto mit
  6. Trauben mit Kernen schneide ich vorher sorgsam mit dem Messer auf und pule die Kerne einzeln heraus, bevor ich die Trauben esse
  7. Mich nervt es, wenn Leute den Unterschied zwischen „dass und das“ nicht verstehen
  8. Ich singe auch gern auf der Arbeit mit und liefere gleich die passende Performance dazu
  9. Mein 1. Konzert war die Abschiedstournee von Destiny’s Child in Frankfurt
  10. Ich tanze regelmäßig Salsa
  11. Ich konnte mal Gitarre und Keyboard spielen, habe allerdings beides verlernt
  12. Wenn ich mich aufrege, rede ich hessisch
  13. Ich trage fast immer einen Zopf
  14. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich gerne das Woodstock Festival besuchen
  15. Ich fahre ein auberginefarbenes Auto
  16. Ich schaue keine Filme, die mit FSK 16 oder älter gekennzeichnet sind. Die sind mir zu brutal
  17. Ich würde gerne mal nach Alaska reisen
  18. Ich friere fast immer
  19. Ich liebe den Disney-Film Mulan
  20. Wenn ich könnte, würde ich täglich 10 Stunden schlafen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here