Die Content Strategen mit tollen Tipps für deinen Inhalt. Heute gehts um Helden- die Fragezeichen in Beiträgen. Warum Held? Wir verraten es dir!

Das Fragezeichen ist der Held einer Geschichte. Wohlgemerkt nicht der Held beim Storytelling. Also nicht verwechseln mit „Held, Störer, Helfer“ und so!

Die Fragezeichen in Beiträgen. Warum sind die ein Held?

Das Fragezeichen hilft dir bei deiner Geschichte. Ob du sie schriftlich oder mündlich erzählst. Das Fragezeichen bewirkt, dass deine Konsumenten sich mit dir und deinem Inhalt beschäftigen.
Stelle eine Frage und dein Leser/Hörer wird dir antworten. Das muss ja nicht immer in Form eines Kommentars geschehen. Er beschäftigt sich im Kopf einfach mit der Frage und damit auch mit dir und deinem Medium.

Welche Fragen stellst du?

Dabei geht es natürlich nicht um Fragen: „Wie geht es dir“, sondern darum Gefühle, Erinnerungen hervorzurufen.

Beispiel:
„….dieser Abend war einfach perfekt. Es sind Kleinigkeiten. Wie die frische Brise Wind, die sanft über deinen Körper weht und dein Haar streichelt. Das Brausen der Wellen, die an den Strand schlagen. Wie das Lachen deiner Freunde, die sich bei dir wohlfühlen. Kennt ihr das? Könnt ihr es fühlen und hören?“

Dieses kleine Fragezeichen am Ende bewirkte grade, dass du dich in die Situation eingefühlt hast. Alles was jetzt in deinem weiteren Text kommt, wird mit deinem Gefühl behaftet sein.
Und wenn du es schaffst, den Konsumenten genau in einer Situation zu erwischen in der er sich grade befindet bzw. befinden will, dann hast du eh schon gewonnen.

Starte mit Fragen:

Starte um deinen Leser/Hörer mit einzubeziehen mit ein paar Fragen.
Und denke daran: Auch wenn du nicht auf jede der gestellten Fragen eine Antwort gibst
(geben solltest), so bist doch du die Antwort.

die Content Strategen das Fragezeichen einer geschichte

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here