Content für den Oktober- für Radiomoderatoren und Onliner

Content-fuer-den-Oktober

Content für den Oktober finden- Jeden Tag aufs Neue heisst es Inhalte finden, die möglichst viele anspricht und bewegt. Ich biete dir hier jeden Monat eine große Themenauswahl. Content für deinen Kanal!

Hallo Geschichtenerzähler,

jeden Tag aufs Neue Themen suchen, die zum Monat passen, tagesaktuell sind und auch noch spannend ist ganz schön anstrengend. Also helfe ich euch. Ihr bekommt von mir viele Ideen und Themen Vorschläge. Content für den Oktober und das kostenlos!

Diese könnt ihr nur bei einem vorbereiteten Break auftauchen lassen, ein Tagesthema oder Wochenthema daraus stricken. Und vielleicht nehmt ihr eines meiner Themen nur als Auslöser um auf anderes Thema zu kommen?

Ich bleibe gespannt. Die tagesaktuelle Suche und Zdeen für die Umsetzung kann ich euch leider nicht liefern.

Kleine Hilfe gesucht?

Wenn ihr aber Hilfe bei Content suche braucht, wenn ihr ab und an jemand braucht, der der Redaktion unter die Arme greift, dann meldet euch bei mir! Ich biete meine Dienste für Radiosender und auch für Social media Redaktionen an. Ihr braucht Hilfe- ihr bekommt sie! Schreibt mich an diecontentstrategen@frauschweizer.de!

aNders-denken-contentstrategen

So, dann nicht lang fackeln- hier gibt es Themen für euch

Content für den Oktober- für Radiomoderatoren und Onliner

Inhalte-content-radioshows

Highlights im Herbst (die besten Weinfeste/Drachensteigen- wo?/Kürbisschnitzen/ Herbst essen…)

Wer hat schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft?

Im Herbst gibt es viele Früchte- was sind eure liebsten, was zaubert ihr daraus

50 Wege Kürbis zu verarbeiten

Wann macht man die Heizung an

Jogginghosen- die berühmtesten Jogginghosen. Wann ist es Ok eine Jogginghose zu tragen?

Wie süchtig kann man nach Social Media sein?

Woher kommen die vielen Haterkommentare in Social Media- haben Menschen keinen Anstand mehr?

Welches Schulfach, welche Lehrinhalte fehlen? (Steuer machen/ Autoreifen wechseln/ was muss ich alles beantragen, wenn ich ausziehe..)

Wie baut man einen Drachen?

Welches Buch verdient eine Fortsetzung?

Im Herbst ist baden ein Muss. Welcher Badeschaum ist der beste. (Tipp: für alle, die keine Badewanne haben- es gibt faltbare zu kaufen!)

Familienspiele- welche neuen gibt es und was ist gut?

Wer kauft Kamille- Klopapier? Und wozu ist das gut?

Keiner weiss wie ich richtig heisse! Echte Namen von Stars….

Keiner weiss wie ich richtig heisse! Echte Namen von Stars….

Womit verplempert ihr gerade Zeit?

Welche Musik hörst du im Herbst am liebsten und warum?

Die bestens Songs die im Herbst rausgebracht worden sind…

Die bestens Songs die im Herbst rausgebracht worden sind…

Die bestens Songs die im Herbst rausgebracht worden sind…

Klamotten abends rauslegen oder morgens auf Kleidersuche gehen?

Halloween go or nogo?

Die beste Verkleidung oder Deko dieses Jahr für Halloween.

Das wars erstmal wieder mit Content für den Oktober. Aber ich glaube, da ist viel dabei, aus dem du was machen kannst- Oder?

radiothemen-booster-april

Hier findest du jetzt noch mehr..

Anmoderationen, nette Sprüche für Online, Textbausteine fürs Wetter oder tolle Moderation

  • Zeit für ein Halloween Kostüm und die Weihnachtsgeschenke zu besorgen
  • im Oktober zeigt sich der Zauber des Herbstes
  • da sind sie wieder meine drei Probleme: Hunger, Pipi, Kalt
  • Heizung an oder aus- das ist hier die Frage
  • fast alle Bäume sind ab sofort auf laublos eingestellt
  • Pumkin spice and everything nice
  • Ab sofort ist Stollen Zeit und Plätzchen backen wird wieder legal
  • in der Herbstsonne durchs Laub stapfen, keine Verpflichtungen und 5 Monate Schlaf vor dir: Igel müsste man sein
  • Und plötzlich wird dir klar, es regnet auch wenn du aufgegessen hast
  • Wenns regnet: Endlich ist dieser Druck weg, rausgehen zu müssen
  • Bei dem Sommer hat sich die Bikinifigur eh nicht gelohnt- zum Glück habe ich die Röllchen behalten
  • Wenn du keine gute Tag hast- singe laut mit! Dann leiden die anderen auch
  • 2021 ist wie 2020 nur mit mehr Regen
  • Hitze mag keiner, regen auch nicht. Kälte ist auch blöd. langsam wirds eng ….
  • endlich wieder Herbstspaziergänge in Kühle

Noch mehr Content? Dann klick dich in die anderen Monate. Ich bin mir sicher hier und da gibt es ein Thema, welches auch in den Oktober passt!

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten