Themen für deine Radioshow im Mai

Mai-Themen-Radio

Themen für deine Radioshow für den Mai. Kreativer Content, um deine Sendung noch attraktiver zu gestalten. Perfekte Ideen um langweilige Inhalte zu vermeiden. Lies sich durch!

Hallo Sendevolk,

Hier gibts wie immer eine Menge Themenbooster, an denen ihr euch bedienen dürft. Ideen, um sie für eure Sendung weiter zu spinnen. Einen tollen Themenbooster für euern Social media Kanal. Denk offen, denk weit. Mach mein Thema zu deinem, setzt ihm deinen Stempel auf!


Du brauchst noch mehr Kreativität oder einen verrückten Kopf um das ein oder andere Thema anders anzupacken? Dann arbeite doch mit mir zusammen! Ich finde exclusiv für dich kreative Themen!

Zusammenarbeit-mit-den-ContentStrategen!

Hast du ein Thema oder eine Idee und suchst dazu noch kreative Vorschläge und Ideen? Dann melde dich bei mir! Ich helfe dir gerne und arbeite auch mit Miniaufträgen!
Alles weitere dazu findest du hier!

Themen für deine Radioshow im Mai

Themen-für-deine-Radioshow-im-Mai

1. Wann endlich ? Redet über Träume, Zukunftspläne, über das Morgen

2. Was macht eigentlich? Was machen die Musiker denn eigentlich? Die müssten doch alle mit den Hufen scharren oder zuhause soviel Songs produziert haben, dass sie sie gar nicht veröffentlichen können…

3. Was macht man eigentlich? Was macht man eigentlich mit den alten Masken? Was habt ihr damit gemacht? Was könnten man damit machen? Das gibt ein tolles Talktehma und vielleicht eine Lustige Top 3 nach dem Motto: Aufheben und der Vogelscheuche anziehen… by the way: kann man Masken spenden?

4. Wer traut sich? Wer hat schon Urlaub gebucht und ist zuversichtlich? Wohin darf man denn eigentlich? Wo gilt was?

5. Wandern ist das Neue „im Bierzelt sitzen“! Wo gibt es die schönsten Wege auch für Nicht geübte?

6. Was tun? Die Eltern sind gestresst, erschöpft, geplagt- das 3 Minuten Wellness für den Geist mit toller Musik- nach dem Motto: Musikwunsch mal anders verpackt

7. Neue Jobs in der Coronakrise: Nicht nur Job verlieren geht in der Pandemie: Auch umsatteln und einen neuen/anderen Job finden. Es gibt sogar ganz neue Jobs: Türsteher vor einem Supermarkt/ Von Beruf impfe ich nur/ Wer hat wie umgesattelt? Da gibt es bestimmt tolle Geschichten!

8. Alleine in den Urlaub: Endlich gibt es Lockerungen- Urlaub in Sicht. Und vor allem das Elternteil, welches sich vorrangig um den Nachwuchs, Homeschooling und Haushalt gekümmert hat, braucht eine Auszeit. Alleine ohne Familie in den Urlaub? Geile Idee oder ein No go?

9. Pausenbrot ist nix für Papas: Die Schule geht wieder los und damit das tägliche Jausenbox füllen- Allerdings ist das nix für Papas – Entweder fehlt der gesunde Teil oder sie vergessen gänzlich was zu schmieren. Pausenbrot machen liegt fest in den Händen der Mama! Ist das bei euch auch so? Pausenbrottipps- die besten Snacks und muss eine Pausenbrotox instagramtauglich sein?

10. Kaffeejunkies: Wer schwört auf was? Was ist am besten? Filterkaffe, Padmaschinen oder Vollautomat?

11. Mai Must Haves: Was sind tolle neue Trends oder was hat du wiederentdeckt, das man im Jahr 2021 unbedingt braucht? Erzähl es, macht eine Liste, frage die Hörer!

13. Das Ende naht! Natürlich das Ende von Corona, zumindest von den harten Einschränkungen. Spiele doch täglich einen Song, der etwas mit dem Ende zu tun hat- in welcher Weise auch immer. Dazu ibts immer die good Corona news des Tages

Es folgen noch mehr Themen für deine Radioshow im Mai- Stay Tuned

Sommersprüche für Wetter und Moderationen:

  • Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt. Emanuel Geibel
  • „Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.“ Wilhelm Busch
  • Der modische Mann trägt dieses Jahr: Sein Frau auf den Händen!
  • Bisher war der Sommer wirklich ein schöner Tag!
  • Einmal so glücklich sein, wie die Taube an der Bushalte mit einem halb vergammelten Stück Pommes!
  • Ich schmeiss alles hin und werde Eissortentester!
  • Wenn das Leben eine Reise ist, ist der Strand mein Ziel
  • Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ganz abscheulich. Eugen Roth
  • Was ist er Unterschied zwischen Sommer und Winter? Im Sommer ist der Regen wärmer.
  • Fliegen und Freunde kommen im Sommer.
  • Die nächste Woche bringt uns voraussichtlich typisches 30°C-Sommerwetter: 16°C Luft- und 14°C Wassertemperatur.
  • Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whiskey im Sommer trinkbar. 

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten