Themen und Content für September für Radioshows und Social Media

Themen-und-Content-für-September-contentstrategen

Themen und Content für September. Für Radioshows, aber auch für Blogger und Influencer. Ideen für Inhalte, Postings und Umfragen. Kostenlos und Kreativ

Jeden Monat gibt es hier viele Themen für den täglichen Gebrauch. Bisher habe ich zwischen Radio und Online Business unterschieden. Aber eigentlich ist das Quatsch. Erstens verschwimmt alles in einer New media Blase. radio ohne Social media ist mittlerweile undenkbar.

Und ich mache immer mehr die Erfahrung dass für viele Influencer ein Volo im Radio nicht schlecht wäre. Um grundlegende Dinge über Teasings, Front und Backsells zu lernen.

Aber dazu in einem Beitrag demnächst mehr. Als Teasing: Ich habe mich köstlichst über Influencer (Instgrammer) amüsiert, die sich beschwert habe, dass so viele auf ein Teasing reagiert haben und aufgrund des Teasings Vermutung angestellt haben.
Tja, da zeigt sich- man sollte halt wissen warum man ein Teasing macht… aber wie gesagt, dazu in einem Beitrag mehr.

Jetzt gibts erst mal eine Stange an Themen und Content für den September

Themen-und-Content-für-September-contentstrategen

Themen und Content für September

Immer noch Sommer oder schon Herbst- wieviele Pullover hast du schon ausgepackt oder läuft du noch in Sandalen rum?

Die besten Outfits für Herbsttage. Tagsüber warm- abends empfindlich kalt. Was zieht man nur an?

Umfrage/Gespräch: Welche Jahreszeit liebst du am meisten und warum?

Top 3 warum der Herbst die schönste Jahreszeit ist

Unfall- ab wann muss man die Polizei rufen und wann ist es egal?

Gibt’s eigentlich den typischen Rotwein oder Weisswein Trinker?  Woran erkennt man den? und trinkt man im Herbst eher Rotwein?

Einschulung- Unterscheide früher- heute! Wer weiss noch wie seine Schultüte aussah. hat sie noch einer?

17.9 Tag der alten Freunde. Wieviel Freunde hast du denn noch von früher- Welche ist die längste Freundschaft?

Für was hast du mal richtig viel geld ausgegeben? Was war das teuerste, das du dir je gekauft hast?

Was machen mit dem Kinderzimmer, wenn die Lütten ausgezogen sind? Lassen oder neu gestalten?

In der Schule läuft mittlerweile alles seinen gewohnten Gang. Was denkt ihr? Welche Schulfächer sollten denn mal eingeführt werden?

Jetzt fängt wieder die ungemütliche Zeit an, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Bist du Team Hund oder Team Katze?

So da habt ihr eine Menge an Themen und Content für September. Gerne 1 zu 1 verwenden, oder selber einen Zugang dazu finden und das Thema kreativ weiterdrehen.

inhalte-finden-radio-blogbeitrag

Moderationsbausteine für September- tolle Sprüche für Social Media

  • Herbstzauber heisst Kastanien sammeln, Apfelkuchen backen, Dem Regen zu schauen, Bunte Blätter nach Hause bringen, Kürbissuppe essen, Zwetschgen ernten, Zwiebelkuchen backen und Federweißer trinken, Pilze sammeln und den Regenschirm mitnehmen.
  • jetzt kommt die Zeit in der früher dunkel wird und nachts sich die Kälte einschleicht
  • man ist nir zu alt um durch einen Blätterhaufen zu rennen
  • Spekulatius und lebkuchen gibts schon ne Weile- jetzt so langsam darf man das auch essen.
  • Kastanien Männchen Wetter
  • Drachen Steig Wetter
  • Pfützen Spring Wetter
  • Filmabend Wetter
  • Waffel backen und die der Herbstsonne genießen
  • Mein perfektes Jahr, 2 Wochen weise Weihnacht, 2 Wochen goldener Herbst, ansonsten bitte 25 Grad mit Sonne und einer kleinen Brise Wind. Ist doch nicht zu viel verlangt oder?
  • Nebel am Morgen- mystisch oder die Natur hat er 70 % geladen
  • An alle Baucheinzieher: ab jetzt kann man offiziell den Winterspeck vom letzten Jahr wieder auspacken.
  • die eine Woche in der man von T-Shirt auf Strickjacke und dann auf Winterjacke wechselt
  • Es gibt Weine, die mit den Jahren besser werden und dann gibts jahre die nur mit Wein besser sind …
  • Jetzt ist die zeit in der mann hinter Traktoren herfährt, die veile Trauben geladen haben.
  • ich lese alle Nachrichten- antworte im Kopf darauf und vergesse aber tatsächlich zu antworten. Wer kennts?
  • Heute hab ich keine Zeit- bei mir zu haus ist Probe! Weinprobe!
  • die einen warten, dass das blöde wetter vorbeizeiht… die anderen…. lass uns im Regen tanzen gehen!

Folgst du mir schon auf Instagram?

Ab sofort versuche ich wieder mehr auf meinem Instagramkanal für euch zu posten- schaut rein, folgt und lasst mir ein Herzchen da.

Hier findet ihr dieContentStrategen auf Instagram!

Euch allen eine tolle Sendung und geile Aufrufe -Werte auf den Social Mediaplattformen!

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten