Inhaltliche Themen und Content für den Dezember

Content-fuer-dezember

Eine tolle Themenauswahl, kreative Anschupser und Content für den Dezember findest du hier! Bediene dich.

Ich zaubere dir hier jeden Monat ganz viele Themen und Ideen für Blogbeiträge. Um Umfragen zu starten oder eine tolle On Air Moderation zu machen. Themen die man über eine Woche ziehen kann, oder nur einen feinen Beitrag ergeben. Vorschläge, die du weiterverwenden kannst udn sie zu deinen eigenen machst!

Bediene dich

Content-fuer-den-Dezember

Content für den Dezember

1. Künstlich oder echt, im Topf oder abgesägt- wie ist dein Weihnachtsbaum?

2. Einfach mal nichts zu Weihnachten schenken- wer macht denn sowas?

3. Schnee oder nicht- mag denn jemand keinen Schnee?

4. Ab wann schmecken die Orangen?

5. Plätzchen exotisch- was gibts für verrückte Kreationen

6. Tolle Weihnachtsaktionen- welche kennst du und unterstützt du?

7. Ende des Jahres blicken wir zurück- für was willst du Danke sagen?

8. Hattest du dieses Jahr ein Geheimnis?

9. Weihnachtsgeschenke- haben Männer eigentlich eine Ahnung was die Kinder bekommen?

10.Zu wem kommt wer und wann? Nikolaus, Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, Christkind und Santa Claus….

11. Weihnachtszeit ist Filme guck Zeit. Wie wäre die Bestrafung der Bösewichte in Wirklichkeit? Ein Realitätscheck.

12.Das Hobby meines Partners hat die Beziehung ruiniert

13. Autokorrektur bei Whats App – was ist euch passsiert?  (aus Waffelverkauf wird Waffenverkauf)

Ich hoffe, ich schaffe es noch mehr Themen und Content für Dezember einzustellen- aber aus diesen kannst du scho n eine Menge bauen. Sie geben bestimmt auch Input und Anregungen für weitere Themenideen.

kreative-themen-januar-radio

Content für Dezember – weitere Ideen

Hier habe ich noch eine mega lange Anmoderationsliste und noch mehr Content für den Dezember! Auch geeignet fürs Wetter oder kurze lustige Breaks etc…natürlich passend zu Weihnachten, Schnee und Regenwetter

  • Egal wie alt ich bin- ich will einen Adventskalender
  • Es ist die Zeit was für Bauch Beine und Po zu machen- Plätzchen meine Damen und Herren – Plätzchen
  • Das Wort Advent steckt in Fahrradventile- diese Geheimnis hat die Kirche lange gehütet. Warum auch immer….
  • When the Snow falls  wunderbar and the children happy are , when the Glatteis on the street-and we all a Glühwein need. Then you know it is soweit , she is here the Weihnachtszeit!
  • Die Zeit in der alle Steckdosen bis Weihnachten belegt sind…. Lichterketten en Maße –
  • Und jetzt runter mit den klamotten- ich will dich vernaschen- das binich im gespräch mit meine mit meinem Schokoladen nikolaus
  • iebe ist die ganze schokolade alleine zu essen, damitvder Partner nicht dick wird
  • Die 8 Phasen des Plätzchen backen
    Ahh endlich plätzchen backem
  • In Vino veritas- wenn im Wein die Wahrheit liegt- liegt dann im Glühwein die Erleuchtung?
  • Adventszeit ist FKK zeit- fremde Kekse kosten
  • Diese doofe Glühweinallergie macht mir echt zu schaffen- immer habe ich dann dicke Augen und Kopfschmerzen am nächsten Tag
  • Könnt ihr euch noch an den Lockdown letztes Jahr Weihnachten erinnern- damals waren bei privaten Treffen glaub nur 10 Personen erlaubt- bei Beerdigungen allerdings 40. Hab jetzt eine alte Anzeige gefunden: Hiermit lade ich euch zur Trauerfeier für meine Ente Hetta ein, die am 25.12 von uns gehen wird….
  • Ich hole euch die Zimsterne vom Himmel und die ollen Kamelle aus der Schublade (ältere Musik)- und beides ist echt gut!
  • Weihnachtszeit ist ja auch ein bisschen glauben an das Gute….
  • Advent ist die Zeit, in der die Kids noch vor dem Wecker aufstehen

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten