Content Vorschläge für den November

Content-Vorschläge-für-den-November

Kreative Themen für Blogger, Influencer, Radio-Redakteure und Moderatoren! Content Vorschläge für den November für Beiträge und Social Media Postings!

Hallo Blogger und Contententwickler!

Du denkst das geht, alle über einen Kamm scheren? Denn was hat denn ein Reiseblogger mit einem Mamiblog zu tun? Was ein reiner DIY Blog mit Business? Wie kommt da ein Radiomoderator ins Spiel? Ja, das stimmt, man kann man nicht über einen Kamm scheren, aber es gibt genau einen gemeinsamen Nenner: der Mensch!

Alle Leser und Hörer sind Menschen und alle Menschen sind sich recht ähnlich. Sie lassen sich triggern, reagieren auf Etwas und haben eine Meinung. Alle Menschen brauchen Essen, Luft, Wasser und Liebe. Werden krank, gesund. Empfinden Gefühle und müssen mal aufs Klo. Also, so unterschiedlich sind deine Leser gar nicht.

Natürlich haben alle verschiedene Neigungen und Vorlieben. Sonst wäre das Leben ja nicht spannend. Daher kann ich in einem allgemeinen Post natürlich keine ganz spezifische- kreative Themen für Blogger und Redakteure oder Themenideen für Influencer und Moderatoren machen. Aber ich kann dir in den Content Vorschläge für den November eine Idee geben, damit du aus meiner Idee eine spezifische, auf deinen Kanal zugeschnittene, Beitragsidee bauen kannst.

Content-Vorschlaege-fuer-den-November

Content Vorschläge für den November

Der Herbst ist so schön- Herbstwerbespots selber machen

13.11 ist Welttag der Nettigkeit. Selber Komplimente verteilen. Oder nutze deine Reichweite und lass andere Komplimente an Familie/Freunde verteilen!

Laternenumzüge- wie bastelt man eine schnelle Laterne/die schönsten Laternenlieder, wie gingen die nochmal schnell. Echte Kerze vs elektrisch

Weihnachtsmärkte- die besten Tipps und Tricks

Wer war der erste? Eiskratzen/Schneeschippen/Glühwein trinken/Stollen backen/Plätzchen verzieren/Geschenke schon eingepackt

Schenktipps und Ideen für außergewöhnliche Geschenke

Wann müssen/sollen Kinder ausziehen?

Männerhandtasche- ja oder nein? (ist auch ein Weihnachtsgeschenk)

Alternativen zur Martingans

Ein dekorierter Arbeitsplatz- wieviel Plüsch und Co verträgt ein Büro

Ein dekorierter Arbeitsplatz- wieviel Plüsch und Co verträgt ein Büro

Die besten Tipp für verregnete Ferien

Ungewöhnliche Kombis- was kombiniert ihr, was eigentlich nicht zusammen passt?

Tipps- so mach ich das!

Checkliste-für-gut-durchdachten-Content

So, das wars erstmal mit den Content Vorschläge für den November. Mal schauen, ob ich Laufe des Monats noch welche zusammensuchen kann. Ansonsten guck doch mal in die große Liste der letzten Monate. Monat für Monat gibts auch viele zeitlose Themen für euch!

Tolle Sprüche für deinen Feed oder die nächste Moderation:

  • Hallo November Geburtstagkinder- die Eltern waren an Valentinstag nicht nur essen 😉
  • Mach einfach dein Ding, irgendjemand wirds schon scheisse finden
  • Wenn eine Packung Schokobons am Abend langt, wie lange langen dann zwei? Ja, auch einen Tag- Mathematik ist eben nicht alles!
  • eindeutig Hot Chocolate Wetter
  • Mein Lieblingswintergemüse? Marzipankartoffel
  • Jetzt beginnt die Winterzeit. Die Zeit in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiss war
  • “Mir ist kalt, leihst du mir deine Handschuhe?“ “Ne, aber wenn mein Hund kackt, darfst du den warmen Beutel halten.“
  • Meine Oma sagte oft: “Streck den Bauch nicht so raus, sonst bleibt der so.“ Sie hatte leider Recht.
  • wusstest du- Frauen können ihre Staubsauger auch auf wütend schalten!
  • Wenn Studenten Studentenfutter lieben- wer isst das den Puffreis?
  • Ich hätte so vieles werden können! Und was bin ich? Müde!
  • Liebe Schwiegermama, erspare mir deine Ratschläge in Sachen Kindererziehung. Ich habe eines deiner Kinder daheim- du hast versagt!
  • „Ich zieh mir mal eben was anderes an“ Frau im Kinofilm kommt in Dessous wieder. Frau daheim kommt in Joggin und Schlabbershirt wieder.
  • Eben jemand gesehen, der in einem Dekogeschäft 4 Tannenzapfen für 3 Euro gekauft hat. Manchen Menschen sollte mal mal zeigen, was ein Wald ist.
  • Notiz an mich: ein heisses Backblech schaut genauso wie ein kaltes aus!
  • HERBST- der Tag nimmt ab- ich leider nicht
  • Sport gibt dir das Gefühl, nackt besser auszusehen. Glühwein übrigens auch!

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten