Ich schenke euch Content! Themenbooster Mai für Influencer und Blogger passend zum Monat Mai. Kostenloser Content für die Social Media Kanäle, Ideen für Talkthemen und kreative Vorschläge für Beiträge.

Hallo Blogger

Hier gibts wie immer eine Menge Themen, an denen ihr euch bedienen dürft. Ideen, um sie weiter zu spinnen. Für euren Blog aufzubereiten. Einen tollen Themenbooster für euern Social media Kanal zu machen. Denkt offen, denkt weit. Nur weil du über Autos bloggst kannst du trotzdem mal eine Frage zum Frühling stellen? Wenn es die Befindlichkeit des Tages ist! Klar- und du kannst es natürlich wieder mit deinem Thema verbinden.

Aber unser Leben ist ja nicht nur blau oder grün. Jemand der gerne backt, werkelt vielleicht auch gerne im Garten. Oder interessiert sich für den Geheimtrick, wie die Felgen sauber werde. Wenn das keine Überhand nimmt, ist das ok, oder was denkst du?

Themenbooster Mai für Blogger und Influencer

Themenbooster-Mai-für-Blogger-und-Influencer

1.Wonnemonat Mai- worauf freust du dich?


Vorfreude ist grade in Corona Zeiten gaaaanz wichtig. Auf was fieberst du hin, was vermisst du ganz besonders?

2.Warum tust du das, was du tust?

Kleiner Blick hinter die Kulissen. Wer bist du und warum machst du das, was du machst. Hier kannst du Expertenwissen und vor allem auch Expertise ausbreiten

3. Was ist dir mal besonders gut geglückt?

Zeige doch mal, was besonders gut war. besondere DIYs. Ein Blogpost der durch die Decke ging. eine Reise die schon hunderte mal nachgereist wurde. Ein Buch, das du geschrieben hast.

4. Ist Urlaub möglich?

Das fragen wir uns alle. Aber wir könnten doch ein bisschen in Vorfreude schwelgen. Wohin muss es dieses Jahr unbedingt gehen. Was ist dein Tipp und warum? Hier kannst du einen persönlichen tipp tolle mit deinem Blogthema verknüpfen!

5. Was hast du vor?

Das erste drittel des Jahres ist rum. Mach doch mal eine Liste welchen Mehrwert du deinen Followern geliefert hast und was sie erwarten wird in den nächsten Monaten!

6. Dein Fernsehtipp

Ich persönlich bin ja ein Netflix und Prime Junkie. Stelle aber in letzter Zeit vermehrt fest, auch im guten alten Fernsehen gibt es durchaus sehenswerte Sendungen. Gib deinen Lesern Tipps für tolole Sendungen. DIY Sendungen, Reisesendungen mit wahnsinnige Bildern oder auch BusinessSendungen. Welche Kochsendung kann man sich anschauen und was schaust eigentlich du?

7. Dein Frühlingsgetränk

Das musste nichtmal Foodblogger dafür sein. Machst du Business- erzähle was du trinkst um dich zu konzentrieren, als Reiseblogger schwärmst du von einem speziellen getröänk eines anderen Landes (oder auch nur Landteil) – schrteit ja schon fast nach Koop mit einem Foodblogger- der stellt dann vor, wie du es machen kannst. Familyblogger- was gibts leckeres für Kinder? Was gönnt sich Mama um durchzupowern?

8. Mai must haves

Egal in welchem Genre du arbeitst, es gibt immer die neusten must haves. Ob das ein neuer Kochtopf ist, ein tolle Gewürz, eine neue Campingausrüstung oder das perfekte Reisepiel, ein neuer Stanzer oder eine neue tolle Folie, die du entdeckt hast. Immer her damit- deine Follower werden dich für wertvolle Tipps lieben!

By the way- hier findest du mich aktuell

Klickt auf meinen Instagramkanal- da mache ich Anfang Mai bei der #meetthebloggerde21 Challenge mit. Da gibt es viele Einblicke!!

Und: Stay Tuned ich versuche bald mehr Themenbooster Mai für Blogger und Influencer zu liefern…..

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten