Kreative Themen für Radioshows und Blogs im Januar

kreative-themen-januar-radio

Welche kreative Themen machen wir denn Morgen? Die Frage eines jeden Tages, nachdem die Morgenshow vorbei ist. Ratlose Gesichter. Immer Ein oder Zwei, die eine Idee haben. Das ändert sich jetzt: Hier der Themen Booster für deine Radioshow!

Jeden Tag neue Themen. Möglichst anders umzusetzen wie sonst immer gemacht. Das ist die Herausforderung im Radio. Vor allem bei den kleineren privaten Stationen, die kein großen Pool an Redakteuren haben. Jeden Tag neue Themen finden, Themen die auch mit kleinen Redaktionsteams umsetzbar sind. Oder sogar mit einer mit einer Einmann/frau Show. Das ist nicht einfach!

Aber auch sonst verzweifelt manchmal so mancher Redakteur und Moderator. Denn, nicht jeden Tag küsste uns die Muse.

Themen Booster gibt es hier!

Viele kreative Themen: Monat für Monat!

Januar-themen-blog-radio-socialmedia

Also, schaue doch einfach des öfteren hier hinein. Ich biete dir immer wieder frische Themen und Umsetzungsideen jenseits der abgeluschten immer wiederkehrende Themengebiete! Ich stelle die Fragen für dich anders und mache mir Gedanken wie du was umsetzten kannst!


Du brauchst noch mehr Kreativität oder einen verrückten Kopf um das ein oder andere Thema anders anzupacken? Dann arbeite doch mit mir zusammen! Ich finde exclusiv für dich kreative Themen!

Zusammenarbeit-mit-den-ContentStrategen!

Hast du ein Thema oder eine Idee und suchst dazu noch kreative Vorschläge und Ideen? Dann melde dich bei mir! Ich helfe dir gerne und arbeite auch mit Miniaufträgen!
Alles weitere dazu findest du hier!


Kreative Themen im Januar:

Themen 2021

1. Welchen Vorsatz hast du dir nie vorgenommen und trotzdem geschafft?

2. Was würdest du dir niemals vornehmen und warum

3. Was sollte sich dein Freund/in mal vornehmen?

4.Erster Arbeitstag im neuen Jahr – Verschieden Arten von „wie man Kollegen begrüßen kann“

5. Wie schaffe ich es zielstrebiger und schneller zu arbeiten

6. Ich kann nicht ohne …

7. Tipps, wie man es daheim hyggelig machen kann

8. Tipps für schnelle leckere Essen, wenn man daheim bleibt

9. Weihnachtsbaum- wie lange? Wie entsorgen?

10. Einfach mal nichts tun- wie macht man das? und ist das dann verlorene Zeit?


Ab hier beginnen die Themen 2022

11. Die besten pflanzlichen Shots um gesund zu bleiben. Und stimmt es- Ingwer hilft gegen kater?

12. Krankheit oder Pflanze – Lass raten- welcher Name gehört wozu?

13. Tricks und Tipps fürs neue Jahr- wie schau ich auf Selfies/ in der Story besser aus

14. FFP2 mit Bart- wie geht das?

15. Zähneputzen morgens vor oder nach dem Frühstück?

16. Welcher Mann kann das Waschbecken richtig putzen?

17. Ausmisten im Bad- wer entdeckt das ältestes Shampoo/Ding im Bad?

18. Exclusiv und Members only- wo schätz du exclusivtät?

19. Was verrät die Stimme über einen Menschen? Kann ich jemanden mit meiner Stimme täuschen? Wenn ja wie? und wie verberge ich Nervosität?

20. BuJo ist die neue ToDo Liste. Was ist das? Wie geht das? Macht das wer?

21. Ein geschenkter Tag- was machst du damit?

kreative-themen-januar-radio

Tolle Sprüche fürs Wetter oder Anmoderationen oder Storys im Januar

  • Bei mir ist FKK Zeit- früh Dunkel, kalte Hände und kalte Füsse
  • Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters- wir freuen uns sie zu sehen!
  • ich mag das Wetter – Im Park sind alle Enten festgefroren. Man kann sie streicheln ohne dass sie weglaufen.
  • Socken stricken hat endlich eine Legitimation
  • Die Glätte heute misst man in Huch pro Meter
  • 365 neue Seite, 12 Kapitel – es kommt auf dich an, was du daraus machst!
  • heute morgen war es so kalt, es hat sich direkt urlaubsreif gebildet
  • bei dieser Kälte muss man sich überlegen mit welchem Gesichtsausdruck man rausgeht- das bleibt dann so!
  • Alles neu macht der Januar
  • Für mich gibt es nur 2 Jahreszeiten: Sommer und viel zu kalt
  • Socken stricken hat endlich eine Legitimation
  • Sonntag zu kurz. Montag zu doof. Wetter zu kalt. Geld zu knapp. Aber sonst geht es mir gut.
  • Ich liebe diese ausgedehnten Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, bin am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit
  • Es ist viel zu kalt- selbst der Bankautomat hat bei mir heute morgen minus angezeigt
  • Wasser dehnt sich bei Kälte aus und Menschen bestehen zu 80% aus Wasser. Was lernen wir daraus? Ich bin gar nicht dick. Mir ist nur kalt!
  • Ob in der Stadt oder auf dem land- es ist kalt! Ende
  • noch 2 mal Joggen, dann ist schon wieder Weihnachten!
  • Je früher man am Wochenende wach wird, desto länger kann man auf der Couch liegen
  • Vorsätze fürs neue Jahr halten bei mir immer bis Anfang Januar
  • Der Monat Januar ist wie ein Montag der Woche
  • Es ist Winter im neuen Jahr- ich habe das dünne Nervenkostüm in den Schrank gehängt und für die kommende Faschingssaison das dicke Winterfell rausgeholt!
  • Im Winter trainieren- im Sommer präsentieren!

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten