Kreative Radio Themen für April

radiothemen-booster-april

Themenideen für deine Radioshow. Kreativer Content, um deine Sendung noch attraktiver zu gestalten. Perfekte Ideen um langweilige Inhalte zu vermeiden. Hier gibt es Radio Themen für April!

Hallo RadioPeople

In diesem Monat machen wir das ein wenig anders. Ihr bekommt jede Menge Themen von mir. Allerdings in etwas verkürzter Form. Da ich endlich auch wieder gegen Geld arbeiten darf (dank Corona war das nicht immer so), und trotzdem gleichzeitig 2 Grundschüler im Homeschooling habe, fehlt mir ein wenig die Zeit alles auszuformulieren.

Aber oft kommt es ja nur auf die Idee an oder? Ihr spinnt euch daraus eure eigenen Ideen für eure Kanäle. Gerne dürft ihr mich bzw. die Contentstrategen taggen, wenn ihr eines der Radio Themen für April online umsetzt, oder ihr schickt mir einen Aircheck. Das wäre mega- Würde mich freuen!


Du brauchst noch mehr Kreativität oder einen verrückten Kopf um das ein oder andere Thema anders anzupacken? Dann arbeite doch mit mir zusammen! Ich finde exclusiv für dich kreative Themen!

Zusammenarbeit-mit-den-ContentStrategen!

Hast du ein Thema oder eine Idee und suchst dazu noch kreative Vorschläge und Ideen? Dann melde dich bei mir! Ich helfe dir gerne und arbeite auch mit Miniaufträgen!
Alles weitere dazu findest du hier!


Radio-themen-für-april

Radio Themen für April- hier sind deine Booster

1. Themenbooster: Corona Unsicherheit- wie damit umgehen?

2. Themenbooster: Gute Laune hilft immer- wie bekommt man die?

3. Themenbooster: Ab in den Garten- wer hat die besten Garten tipps für April

4. Themenbooster: Frühstückseier und Musik – welche Songs sind solange dass die die perfekte Länge haben um ein Ei nebenher zu kochen (Weich/Mittel/Hart)

5. Themenbooster: Lach und keine Sachgeschichten- Hörer erzählen von lustigen Begebenheiten 8muss man sammeln)

6. Themenbooster: Frühling ist Liebe – wo lernt man eine neue Liebe kennen? Wo hast du deine kennengelernt

7. Themenbooster: Frühjahrsputz- wer putzt besser Fenster? Männer oder Frauen?

8. Themenbooster: Wäsche waschen- was haben sie schon für schätze in der Wäsche gefunden?

9. Themenbooster: Wäsche waschen- was haben sie schon für schätze in der Wäsche gefunden?

10. Themenbooster: Pausenbrot ist nix für Papas- wer macht die beste Jause für unterwegs?

11. Themenbooster: Pausenbrot ist nix für Papas- wer macht die beste Jause für unterwegs?

12. Themenbooster: Stay at home- Bücher statt fernsehen- was liest du?

Sprüche, Anmoderationen, Ideen und Textbausteiene für die Radio Themen für April

  • 10.April: Neujahrsbabys sollte man heute zeugen… 
  • Wir leben alle zur Zeit das verrücktestes Leben das wir je hatten
  • Der April ist wie unsere Regierung: Will es auch mal so und mal so. Du weisst nie, an was du bist
  • kein Ziel, kein Plan, aber gutes Wetter
  • Vermisst: Seit dem Wochenende wir der Frühling vermisst. er ist zwischen 15 und 22 Grade warm- trägt einem blauen Himmel mit einer Sonne drauf. Sachdienliche Hinweise bitte an unsere Radiostation
  • ich war draußen und habe eine wichtige Botschaft für euch: Bleibt drinnen!
  • Mal schaun ob ich diesen Sommer auch ohne Strandfigur überstehe (kommt drauf an wie lang der Lockdown ist)
  • Das schlimme an Frühlingssonnenschein ist, dass plötzlich alles voller Staub und Fusseln ist und jedes Fenster scheinbar dreckig. Alles was vorher wirklich sauber war!
  • Es regnet schon seit Tagen, Mein Mann guckt die ganze Zeit traurig durchs Fenster. Ich befürchte, wenn es weiter regnet muss ich ihn mal reinlassen.

Gute Laune Sprüche gegen Lockdownblues

  • 2 Haushalte dürfen sich treffen? Ich glaube da hat jemand was falsch verstanden – ich will mich gar nicht mit einem 2ten Haushalt treffen- mir langt der erste
  • Es riecht nach guter Laune und solange wir die riechen können kanns gar nicht so schlimm sein
  • Wenn die gute Laune im Keller ist- immer darum bitten, dass sie den Wein mit hochbringt!!
  • Wir pusten eine runde Konfetti mit einem weitere 80er (XY Song) in unser Leben
  • Hey- für ein China Produkt hält sich Corona vergleichsweise erstaunlich lange
  • Gute Laune ist kostenlos und verblüfft die Gegner
  • Ausgangssperre- kein Problem: Ein Tag, an dem ich die Wohnung nicht verlassen habe, das ist kein verlorener Tag. Sondern ein Tag, an dem ich die Miete voll ausnutze!!

STAY TUNED- es kommt mehr!! Mehr Radio Themen für April


Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten