Märzthemen für Blogger, Influencer und Radiopeople

Themen-für-Blogger-und-Influencer

Tolle Themenbooster, Märzthemen für Blogger und Influencer. Content für die Social Media Kanäle, Ideen für Talkthemen und kreative Vorschläge für Beiträge.

Hallo an alle die Online und On Air unterwegs sind

Auch im März heisst es Themen finden und generieren. Klaro, gibt das Tagesgeschäft und das was du eh schon planst einiges her. Ostern steht an, der Frühling kommt.
Aber zwischendurch und manchmal braucht es doch Themen, die weitläufiger sind. Themen, die man eben mal einwerfen kann, die für Gesprächsstoff sorgen. Mit denen du Menschen zum Nachdenken anregst, mit denen du deine Follower unterhältst. Märzthemen für Blogger und Influencer eben.


Brauchst du mehr Contenthilfe, dann schreibe mich gerne an.

Schon seit über 20 Jahren entwickele ich für Radiosender Contentideen, kreative Themen und Beiträge für OnAir und OnLine. Ich kann auch dir mit kreativen Themen für Blogger oder Influencer auf die Sprünge helfen. Bei SEO-Fragen oder technischem Support kann ich leider nicht helfen. Ich bin einzig und allein der kreative Kopf, der Ideen ausspuckt! Hier sind noch mehr Informationen zu mir!

kreative-ideen-postings-beitraege

Dann geht es jetzt los mit Ideen für deinen Blog, Social Media Kanäle und fürs Radio

Märzthemen für Blogger und Influencer

Auch hier gilt: du kannst 1:1 kopieren. oder du entwickelst aus meinen Themen neue Ideen. Themenbooster die genau auf deine Zielgruppe, auf dein Brand passen. Meine Themen sind übergeordnete, die zwar fast überall funktionieren, aber eben nur, wenn du sie umbaust. Etwas frecher machst, konservativer zurücknimmst. Mache daraus eine Challenge oder ein einzelnes Thema, welches du ansprichst!

Themen-für-Blogger-und-Influencer-maerz

1. Durch die Kamera beobachten


Mach dich tranparent, zeige oder erzähle etwas aus deinem Privatleben. Oder schau durch Schlüsselloch bei anderen hinein. Könnte auch eine schöne Benchmark schein- jede Woche woanders hinein zu gucken. Interessant ist auch mehr zu zeigen, als normal. Wo ging was schief, was berührt dich besonders..

2. Gut aussehen im Alter

Der Frühling naht und eines will fast jeder: Gut aussehen. Super für sein Alter, jung geblieben, fresh, gut gehalten, innovativ, girlielike, seriös. Egal was dein Follower gerne hören will, du kannst ihm dabei helfen! Rede darüber. Wie du dich präsentierst- vielleicht hast du dich mal „verwandelt“. Gibt ihm Tipps und zeige ihm Tricks.

3. FRühstücken

Egal, was im Leben los ist. Am Frühstück kommt keiner vorbei. Und wenn auch unter der Woche keine Zeit dafür ist, dann vielleicht am Wochenende? Frühstücken oder brunchen geht immer. Darüber bloggen und sprechen auch! Auf Social Media eine Umfrage machen wieviele auswärts am Wochenende frühstücken. Was kann man denn als kleines Mitbringsel basteln, wenn man eingeladen ist. Deko auf dem Frühstückstisch. Wie wird woanders gefrühstückt. Warum frühstücken wir im Urlaub doppelt so gerne. Was schmeckt am besten und was isst man, wenn man danach ein wichtiges Meeting hat?

  • Wie wichtig ist frühstücken fürs Arbeiten?
  • Frühstücksmeeting? ist sowas angesagt?
  • Was sollte man auf keinen Fall frühstücken, wenn man danach viel zu arbeiten hat
  • vor dem Frühstück schon arbeiten- wie sind deine Routinen? Wie die deiner Follower?

4. verrückte Kombis

Warum immer normal? Das passt zu dem und das zu dem. Wie wäre es, wenn man einfach mal anders kombiniert? Ein bisschen verrückt sein, denn normal sind wir doch eh meistens oder? Basteln mit 2 ganz unterschiedlichen Materialien. Tolle Reisetipps für Dinge die man nie kombinieren würde. Klamottenmix, was schaut gut zusammen aus? Welche Musikrichtungen lassen sich geil remixen, Essenkombis auf die man nie kommen würde oder wie ists besser- in vielen Bereichen ein pro oder in einem ein Xtra pro sein

5. Tipps und Tricks von Experten oder Auch von Hörern: Wie behält man den überblick über Finanzen

6. Wenn du eine Stunde Zeit verschenken könntest- wem gibst du sie und warum?

7. Wie nutzt man Zeit am besten- die Top 3 zum Zeit nutzen (kann man ernst, aber auch spassig machen)

8. Mit was oder wem haben sie Zeit verplempert- oder eine schöne Lästerrunde: mit was verplempert der partner Zeit?

9. Alleine ohne Familie in den Urlaub- vorstellbar ? wer hat es schon gemacht? Fazit!

Sprüche, Anmoderationen, Textbausteiene für die Radiothemen im März

  • ich bin jetzt schon untersommert
  • jetzt beginnt die Zeit, in der man Wäsche wieder super draußen trocknen kann
  • die ersten Sommersprossen sind sind den Gesichtern zu sehen
  • man trifft die Nachbarn wieder draußen (natürlich mit Coronaabstand)
  • Nachmittagskaffe an einem windstillen sonnigen Ort draußen genießen
  • die Frühjahrsblüher sind da und verschönern Hauseingänge.
  • Blumen- Farbtupfer auf den Wiesen
  • Kinder fiebern auf Ostern hin
  • Die Sonne: Universalarznei aus der Himmelsapotheke
  • draußen Sonnenschein pur- sobald du aus der Tür trittst wirst du schockgefrostet
  • ich habe jeden Tag Ostern- ich suche immer irgendwas
  • Der schönste Monat für das Herz – ist und bleibt der Monat März.
  • Der März kennt keine Regeln. Meistens leitet er irgendwie den Frühling ein, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Sein Motto heißt ”Vielleicht“.
  • Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten