Jeder Moderator sollte fahren lernen. Und damit meine ich nicht, die eine Hotstart – Taste an und ausdrücken. Sondern die Regler mit der Hand zu bewegen. Radiohandwerk eben. Einen Song selbst ausfaden. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, das nächste Musikstück per Hand einzuschießen.

Radiostrategen Sendung fahren

Lernen, wann man einen Jingel abschießen muss. Wie man das Musikbett schnell, effizient und ohne den Musikfluss zu unterbrechen nach unten zieht . Im Takt oder passend zur Moderation den nächsten Song zu starten. Welche Möglichkeiten gibt es Drops zu fahren, die außerhalb des automatischen Mischprogramms liegen, welches dein Sendesystem hat.

Suche dir einen alten Radiohasen…

Such dir einen alten Radiohasen, der das kann, schaue ihm auf die Finger und versuche es dann selbst!
Und wenn du das nicht in einer Tagessendung üben darfst, dann gehe Nachts in den Sender und lerne richtig zu fahren. Der Tanz mit den Reglern, das hat Stil und Eleganz.

die Radiostrategen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here