Fragezeichen in Beiträgen sind dein Held!

beitrag-fragezeichen-wichtig

Hier gehts um die Helden der Satzzeichen: die Fragezeichen in Beiträgen. Warum ein Held? Wir verraten es dir!

Das Fragezeichen in Beiträgen ist der Held einer Geschichte. Wohlgemerkt nicht der Held beim Storytelling. Also nicht verwechseln mit „Held, Störer, Helfer“ und so!

Die Fragezeichen in Beiträgen. Warum sind die ein Held?

Das Fragezeichen hilft dir bei deiner Geschichte. Ob du sie schriftlich oder mündlich erzählst. Das Fragezeichen bewirkt, dass deine Konsumenten sich mit dir und deinem Inhalt beschäftigen.
Stelle eine Frage und dein Leser/Hörer wird dir antworten. Das muss ja nicht immer in Form eines Kommentars geschehen. Er beschäftigt sich im Kopf einfach mit der Frage und damit auch mit dir und deinem Medium.

fragezeichen-in-beiträgen

Welche Fragen stellst du?

Dabei geht es natürlich nicht um Fragen: „Wie geht es dir“, sondern darum Gefühle, Erinnerungen hervorzurufen.

Beispiel:
„….dieser Abend war einfach perfekt. Es sind Kleinigkeiten. Wie die frische Brise Wind, die sanft über deinen Körper weht und dein Haar streichelt. Das Brausen der Wellen, die an den Strand schlagen. Wie das Lachen deiner Freunde, die sich bei dir wohlfühlen. Kennt ihr das? Könnt ihr es fühlen und hören?“

helden-in-moderationen

Dieses kleine Fragezeichen am Ende bewirkte grade, dass du dich in die Situation eingefühlt hast. Alles was jetzt in deinem weiteren Text kommt, wird mit deinem Gefühl behaftet sein.
Und wenn du es schaffst, den Konsumenten genau mit einer Situation zu erwischen, in der er sich grade befindet bzw. befinden will, dann hast du eh schon gewonnen.

Starte mit Fragen!

Starte um deinen Leser/Hörer mit einzubeziehen mit ein paar Fragen.
Und denke daran: Auch wenn du nicht auf jede der gestellten Fragen eine Antwort gibst
(geben solltest), so bist doch du die Antwort.

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten


1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.