Alle Artikel der Content Strategen

.

#7 Das Vorspiel muss kurz, aber prickelnd sein

Das Vorspiel muss kurz, aber prickelnd sein. Sprich der Einstieg in einen Break sollte kurz sein, aber für Aufmerksamkeit sorgen. Er sollte Lust machen...

#6 Ein Schnellschuss geht auch schnell nach hinten los!

Du hast eine Idee für einen neuen Beitrag? Wurdest für eine Kooperation angefragt, bei der du Geld verdienen könntest? Du hast eine neue Idee...

#5 Werde ein Andersdenker

Anders sein heißt auffallen. Die Leute drehen die Köpfen nach dir, sie reden über dich. Und genau das willst du im Radio. Das willst du...

#4 Das Fragezeichen ist ein Held

Das Fragezeichen ist der Held einer Geschichte. Wohlgemerkt- nicht der Held beim Storytelling. Also nicht verwechseln mit „Held, Störer, Helfer“. Dazu kommen wir noch...

#3 Die Kunst des Verführens mit einem Satz

Ein Satz hilft dir, deine Leser am Ball zu halten. Dieser Satz heißt Überschrift. Die Überschrift ist verdammt wichtig: Sie hält den...

#2 Planung ist das halbe Leben

Content liegt auf der Straße- das haben wir ja schon beleuchtet. Und ja, dazu wird es noch viele Beiträge geben. Im Produktionsfluss produzierst...

#1 Content liegt auf der Strasse

#1 Content liegt auf der Straße Ja, raus mit dir! Inhalte findet man überall, nur nicht am...