Schön, dass du bei den Content Strategen gelandet bis! Ich hoffe, dir gefällt was du liest und du kannst eine Menge mitnehmen.

YoYo Schweizer Content StrateginMein Name ist YoYo Schweizer und habe die Content Strategen gegründet. Geboren und aufgewachsen in Würzburg Ich wohne in Schwaigern bei Heilbronn Bin 39 Jahre alt Seit 2012 verheiratet Kinder: Emma (2012) und Janosch (2014)

Die Content Strategen mit der Special Interest Seite „die Radio Kolumne“ sind mein absolutes Herzensprojekt. Seit knapp 20 Jahren arbeite ich in der Medienbranche und etwas andere kann ich mir kaum vorstellen. Meine Arbeitserfahrung will ich nun weitergeben, an dich!

 

Berufliche Stationen:

2001- 2003 Moderationsvolontariat Radio Ton, Heilbronn MorgenShow Zielinski & Co

2003 – 2004 Moderation und Redaktion Radio Ton, Heilbronn Morningshow „Zielinski & Co.“ und Morningshow „Eric und die Morgencrew“

2004 – 2005 Moderation und Redaktion RPR1, Ludwigshafen Morningshow „Volle Kanne Morningshow“ Wochenende „Volle Kanne Comedy“

2005 Moderation und Redaktionsleitung Skyradio (heutiges Radio BOB), Kassel Morningshow „Lennard & Co.“

2005 – 2009 Moderation und Redaktion bigFM, Stuttgart „Die YoYo Show“

2008 Abschluss Moderationstrainerin (DHA) im Hörfunk 2009 -2015 Chefredaktion bigFM Stuttgart, Ludwigshafen (ab 2012 in Elternzeit)

2013/14 Moderation RPR1, Ludwigshafen Morgenshow Samstags Moderationstraining bigFM und RPR1, Stuttgart und Ludwigshafen

2015 Founder Blog frauschweizer.de

2015- heute Moderation und Redaktion Radio Ton, Heilbronn

2019 Abschluss Social Media Manager (IHK), Heilbronn

2019 Founder dieContentstrategen.de YoYo Schweizer, Content Stratege

20 Fakten über Yoyo Schweizer:

  1. Ich bin nicht mal 1,60 cm groß
  2. Ich hasse es, wenn der Kater vor mir die Treppe runterschlawenzelt- das ist lebensgefährlich
  3. Ich wollte eigentlich Konzertsängerin werden
  4. Ich hätte gerne ein weißes Haus mit blauen Fensterläden
  5. Ich hatte 37 Jahre einen Milchzahn im Mund (jetzt ein Implantat)
  6. Ich würde gerne mal Teile von China anschauen
  7. Ich finde Kinder betreuen ist anstrengender als mein Job 
  8. Obwohl ich einen großen Motorradführerschein haben traue ich mich nicht mehr zu fahren
  9. Ich bekomme Panik bei Treppen bei denen man durchschauen kann, besonders bei hohen Türmen
  10. Ich hatte beim Mathe, Musik und Deutsch Abi nen Spickzettel, den ich auch benutzt habe
  11. Meine Lieblingsapfelsorte ist Elstar oder Rubinette
  12. Ich hasse es wenn jemand neben mir Zähne putzt, da läuft es mir kalt den Rücken runter
  13. Ich habe mich beim Wickeln meiner Kinder übergeben
  14. Ich habe keine Lieblingsfarbe, mag aber Glitzer
  15. Wenn ich keine Katze hätte, hätte ich einen Wellensittich Namens Tipiti (so hiess mein erster Wellensittich)
  16. Ich bin Serienjunkie
  17. Ich trinke für mein Leben gerne Earl Grey, Latte Macchiato, Johannisbeerschorle und Weisswein mit einem Stück Zitrone
  18. Mein Lieblingsessen ist Zwetschgenknödel mit gaaaaaaanz viel Butter/Zucker und Zimt
  19. Ich habe ein kaputtes Steißbein, das wohl auch nicht mehr heile wird- sprich ich kann nicht allzu lange auf einem Fleck sitzen (Update: nach 3 Jahren Schmerzen hat mein Osteopath Wunder vollbracht)
  20. Das Erste was ich früh morgens nach dem Aufwachen mache ist einen Blick ins Handy werfen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here