Content für Beiträge liegt auf der Strasse

Content erstellen kann schwer sein.. Kann, Muss nicht!
Inhalte für Blogbeiträge, Geschichten fürs Radio oder Ideen für die nächste Promotion findet man nicht am Schreibtisch, wenn man vor sich hin sinniert. Nein, die findest du draußen in der echten Welt! Worauf wartest du? Haustüre auf und raus mit dir!

Es ist egal über was du schreibst, das Wichtigste ist zuhören.

Höre anderen Menschen, deinen Freunden zu. Was bewegt sie? Über was denken sie nach, was würden sie gerne wissen? Sauge das Stück für Stück auf und gib dann die Antworten auf deinem Blog, im Podcast, Chanel oder was du auch immer machst. Content erstellen kann so einfach sein! Denn, glaub uns, das was sich deine Freunden fragen, fragen sich auch noch viele andere. 

Content-erstellen-content-strategen

Entsprechen deine Freunde nicht deinem Zielpublikum? 
Dann triff dich mit deinen Lesern/Hörern.
Lese was deine Zielgruppe liest. Schaue das an, was deine Zielgruppe anschaut. Mache das, was deine Zielgruppe macht. Abonniere das, was deine Zielgruppe abonniert. Höre Ihnen zu, unterhalte dich mit Ihnen. Spreche mit deinen Hörern, Lesern oder Zuschauern im persönlichen Gespräch. Dann weisst du was sie beschäftigt und kannst daraufhin deinen Inhalt abstimmen.
Und wenn du dann viele Themen im Kopf hast, merke sie dir. Wer allerdings auch ein löchriges Gehirn hat, nutzt entweder die Notizen auf dem Handy oder hat ganz klassisch ein kleines Büchlein in der Tasche und schreibt sich alles auf. Würden wir sogar empfehlen. Das mit dem „ich merk das mir“ klappt meisten nicht.

Content erstellen leicht gemacht: Ab gehts nach draußen- da findest du die Geschichten!

Laufe durch die Straßen. Was riechst du? Was siehst du? Je nach Themengebiet kannst du darüber schreiben. 
Du sieht großes Erdbeerfeld, Kinder denen der Erdbeersaft übers Gesicht läuft, die im Glück sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen? Dein nächster Kuchen ist ein Erdbeerkuchen. Du riechst den Erdbeerduft? Dann schreibe poetisch über die Liebe, du wirst gefragt, wo man die besten Erdbeeren ernten kann? Dein nächster Reisebericht geht über die besten Erdbeerfelder in „wo immer die auch sind“. Bastele einen tollen Blumentopf in dem ihr eine Erdbeerpflanze setzt, sprecht über die besten Tipps wie man eine tolle Erdbeerernte bekommt. Kann man mit Erdbeeren gegen Krankheiten angehen? Wie verbessert die Erdbeere die Gesundheit. Welche Alternativen gibt es wenn jemand eine Erdbeerallergie hat. Und so weiter und so weiter .
Ein Bild, ein Thema oder eine Frage und unendlich viele Content- Möglichkeiten.

Danke fürs Lesen!
Deine YoYo Schweizer

Du willst noch mehr Content?
Dann folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen!
Wo sind wir noch nicht vernetzt?

DIE CONTENT STRATEGEN - WIR LIEFERN GESCHICHTEN

Lass uns zusammenarbeiten! Egal was du brauchst, melde dich! Wir finden einen Weg! Ob Aircheck für dich alleine, Airchecks für die ganze Mannschaft. Ob Hilfe bei der täglichen Routinearbeit oder kreative Ansätze finden- ich bin da! Ruf an oder schreibe eine Mail!
Hier findest du alles über die Zusammenarbeit

themen-kreativ-umsetzten


1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.